Explosion von Details

Explosion von Details

Die Rede ist von Kris Kusi. Guillermo del Toro hat ihn beschrieben als einen post-industriellen  Rokkoko- Meister. In der Tat rauben einem die unfassbare Menge an Elementen, die er in seinen Werken unterbringt, den Atem. Ich habe noch nie eines seiner Werke in natura gesehen. Aber das Internet verschafft uns zum Glück in diesem Fall einen Einblick in Kusis Werke. Seine letzte Einzelausstellung in der NYC’s Joshua Liner Gallery war ein absoluter Triumph. Allerdings stellt sich die Frage, wenn man in Betracht zieht, wie umfangreich und komplex Kris Kusis Werke sind, ob die damit vollbepackten Gallerie-Räume ihnen gerecht werden können. Aber das ist ein anderes Thema. Seine Homepage ist allemal würdig, unter Favoriten gespeichert zu werden.


Tags: , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.