Memento Mori von Fiona Krüger

Memento Mori

Erst neulich habe ich versucht, ein paar zukünftigen Designerstudenten zu erklären, wie existenziell es ist, stets einen Skizzenblock dabei zu haben. Wichtiger als jedes Smartphone (!) Oh-ja! Zufällig bin ich auf die absolut umwerfenden Arbeiten von Fiona Krüger gestoßen. Sie hat ihren Master in Luxus Industrie und Design an der ECAL/University of Arts and Design gemacht. Die Abschlussarbeit wurde inspiriert von den Schädel-Uhren aus dem 17. Jhd. der schottischen Königin Mary und der Kunst des Día del los Muertos (Tag der Toten). Junge und zukünftige Designer, schaut euch Fionas   Skizzenbücher genau an! So könnt ihr einem kreativen Kopf beim Denken zusehen und das ist viel Wert. Fiona Krüger hat bei ihrer Arbeit die Unterstützung eines Schweizer Uhrenherstellers erhalten. Was, glaubt ihr, hat sie bestimmt zu ihrem Meeting mit den Geldgebern aus der Industrie mitgenommen? Genau!  Das Skizzenbuch.

Ich finde Fionas Uhren einfach großartig. Diese elegante und raffinierte Wiedergabe des menschlichen Schädels, auf dem die Zeit abgemessen wird, um auf diese Art und Weise eine Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu erschaffen.

Anbei die Seite von Fiona Krüger. Schaut sie euch an. Es lohnt sich.

http://www.fionakruger.com

 


Tags: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.