Zeichnen mit Feuer

Großartige Kunst oder (nur) unglaubliche Fleißarbeit.

Immer wieder sehen wir Werke von Künstlern, die auf erstaunlichste Weise angefertigt wurden. Ein Portrait, das aus 1,5 Mio winziger Punkte aus dem Fineliner besteht. Auf einer alten Schreibmaschine getippte Zeichnungen. Oder Bilder, die mit dem Rauch einer Kerze angefertigt wurden, wie die des Künstlers Steven Spazuk, der schon in den 80ern ziemlich geschickt mit dem Airbrush umgehen konnte.

Die einen sagen, es sei keine Kunst, sondern nur Fleißarbeit. Andere sagen, es sei fantastisch, was diese Künstler machen. Jeder sollte sich seine Meinung bilden. Lasst uns für einen Moment entspannen und nur genießen, ohne zu beurteilen. Es ist faszinierend.

http://www.thisiscolossal.com/2012/02/drawing-with-fire/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+colossal+%28Colossal%29

 



Tags: , , , ,

Kommentare sind geschlossen.